diesen beheben/vermeiden können.
Dieser Fehler tritt auf, wenn E-Mails zu oft vom Server abgerufen werden bzw. geprüft wird, ob neue
E-Mails vorhanden sind. (Jeder Abruf, ob neue E-Mails vorhanden sind, ist eine Verbindung zum Server).
Ist diese Grenze erreicht, erscheint der genannte Fehler und es können vorübergehend keine E-Mails mehr versendet werden.
In den folgenden Schritten wird erklärt, wie Sie den Abrufintervall in Thunderbird ändern können.
Die genannte Fehlermeldung sind bei Mozilla Thunderbird wie folgt aus:
1. Schritt
Wählen Sie in der oberen Navigationsleiste von Thunderbird den Punkt
"Extras" und klicken dort auf "Konten-Einstellungen".
2. Schritt
Wählen Sie dann auf der linken Seite die "Server-Einstellungen" für das entsprechende
E-Mailpostfach aus.
3. Schritt
Setzen Sie dann den Wert unter "Alle ... Minuten auf neue Nachrichten prüfen" auf 10 Minuten.
Dieser Wert reicht im Normalfall aus, da in den wenigsten Fällen jede Minute neue E-Mails eingehen.
4. Schritt
Bestätigen Sie Ihre Eingabe abschließend mit einem Klick auf die Schaltfläche "Ok".
Nach einer maximalen Wartezeit von 24 Stunden funktioniert der Versand dann wieder ohne Probleme
und wird auch in Zukunft nicht auftreten, wenn die Limitierung nicht durch übermäßigen E-Mail Versand (z.B. Newsletter)
oder manuelles Abrufen von E-Mails überschritten wird.