In einigen Ländern müssen Sie warten, bis die Bestellung versandt wurde, bevor Sie eine Kreditkartenzahlung erfassen können. In diesem Fall können Sie im Webshop die Manuelle Erfassung aktivieren.
In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie diese aktivieren und die Zahlung für eine Bestellung manuell erfassen.
- Schritt 1 - Gehen Sie zu den Zahlungseinstellungen
- Schritt 2 - Klicken Sie auf Kreditkarteneinstellungen
- Schritt 3 - Wählen Sie Zahlungen manuell erfassen
- Schritt 4 - Speichern Sie Ihre Änderungen
Schritt 1 - Gehen Sie zu den Zahlungseinstellungen
- Gehen Sie zum Webshop-Dashboard.
- Klicken Sie im Menü links auf Einstellungen und dann auf Zahlung.
Schritt 2 - Klicken Sie auf Kreditkarteneinstellungen
Klicken Sie unter Stripe auf den Button Kreditkarteneinstellungen.
Hinweis: Sie können den Button nur sehen, wenn Ihr Stripe-Konto bereits verbunden ist.
Schritt 3 - Wählen Sie Zahlungen manuell erfassen
- In dem Fenster, das sich öffnet, wählen Sie die Option Zahlungen manuell erfassen aus.
- Klicken Sie auf Weiter.
Schritt 4 - Speichern Sie Ihre Änderungen
Klicken Sie unten auf dem Bildschirm auf Speichern, um Ihre Änderungen zu speichern.
Ab sofort müssen alle Kreditkartenzahlungen in Ihrem Webshop manuell erfasst werden. Fragen Sie sich, wie das geht? Sehen Sie sich unseren Leitfaden an: Wie kann ich eine Kreditkartenzahlung manuell erfassen lassen?