Wenn die manuelle Erfassung aktiviert ist, müssen Sie alle Kreditkartenzahlungen in Ihrem Webshop manuell erfassen. In der Regel tun Sie dies, nachdem Sie eine Bestellung verschickt haben.
Wichtig: Sie müssen eine Zahlung innerhalb von 7 Tagen manuell erfassen. Danach verfällt die Bestellung automatisch und Ihre Kundschaft muss eine neue Bestellung aufgeben.
- Gehen Sie zu Ihrem Webshop-Dashboard und klicken Sie im Menü auf der linken Seite auf Bestellungen.
- Gehen Sie zu Aktuell.
- Klicken Sie auf die Bestellung, für die Sie die Zahlung erfassen möchten.
- Klicken Sie unter den Bestelldetails auf Zahlung erfassen.
- Überprüfen Sie den zu erfassenden Betrag; Sie können ihn bei Bedarf anpassen, z. B. wenn Sie nicht alle Artikel liefern können.
- Klicken Sie auf [den Betrag] akzeptieren, um die Zahlung zu verarbeiten.
Tipp: Sie können die Zahlung auch erfassen, wenn Sie eine Bestellung als versandt markieren. Stellen Sie einfach sicher, dass das Kontrollkästchen für Zahlung erfassen aktiviert ist.